Hier findet ihr uns

 


 

karte


 

Nastätten ist eine Kleinstadt mit knapp 4.500 Einwohnern im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz, ganz in der Nähe der Loreley. Die nächsten größeren Städte sind Koblenz (ca. 30 km nördlich) sowie Mainz und Wiesbaden (ca. 40 km südlich).

Die Gegend um Nastätten gehört zu einer Mittelgebirgslandschaft, die sich über die wald- und regenreichen, von zahlreichen Bachläufen durchschnittenen nordwestlichen Hochflächen des Taunus erstreckt, eines Teils des Rheinischen Schiefergebirges.

In früherer Zeit war das Leinenfärber - Handwerk hier weit verbreitet. Aus diesem Grund nennt man die Region auch heute noch das "Blaue Ländchen"

Organisatorisch sind wir dem CVJM-Westbund angeschlossen. Zu dessen südlichem Teil, zur Region „Rheinland/Saar“, gehört unser CVJM Kreisverband „Rhein-Lahn“.